Mitgliederversammlung 2017 PDF Drucken
Montag, 27. März 2017 um 04:59

Mitgliederversammlung am 24.03.2017

Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung des TV Hausen statt. Der 1. Vorsitzende konnte über 60 Mitglieder im Sportheim begrüßen. In seinem Jahresrückblick berichtete er über die Pächtersuche und deren erfolgreichen Abschluss.
Er ging auch kurz auf den Besuch einer Auswahlmannschaft aus Wales in Hausen ein. Sie wurde von einigen bekannten Betreuern von unserem Partnerverein Afan Lido FC begleitet.

Die neu gestaltete Familienweihnachtsfeier war ein großer Erfolg und soll im gleichen Rahmen dieses Jahr wieder durchgeführt werden. Auch der Kinderfasching vor 4 Wochen war sehr gut besucht und es wird eine Wiederholung im nächsten Jahr geben.
In seinem Ausblick erwähnte der 1. Vorsitzende vor allem die Reise einer Gruppe aus Hausen nach Wales. Unser Partnerverein Afan Lido FC feiert dieses Jahr sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Erstmals fährt die Gruppe nicht mit dem Bus nach Wales, sondern reist mit Zug und Flugzeug.

Die Schatzmeisterin Ursula Kirchert berichtete von leicht ansteigenden Mitgliederzahlen. Die Finanzen des Vereins sind geordnet und der TV ist seit dem vergangenen Jahr schuldenfrei.

Für die Abteilung Turnen berichtete Martina Wolf über das große Angebot, das vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Seniorensport reicht. Einen Rekord gab es bei der Zahl der Absolventen des Deutschen Sportabzei-chens zu vermelden. Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten im Dezember ihre Urkunden.

Rainer Braun gab einen Überblick über die Aktivitäten in der Abteilung Fußball. Seit Mitte des letzten Jahres besteht im Aktivenbereich eine Spielgemeinschaft mit Nordhausen. Unter dem Namen "SG NordHausen" nehmen die 1. Und 2. Mannschaft sowie die Reserve am Spielbetrieb teil. Im Jugendbereich besteht in allen Altersklassen eine Spielgemeinschaft mit Nordhausen und Dürrenzimmern. Neben dem sportlichen Bereich ist auch der Festausschuss der Abteilung sehr aktiv. So steht im Juni unter anderem das Schaschlikfest auf dem Programm.

Ruben Link berichtete von der Abteilung Volleyball. Die Runden der 1. und 2. Mannschaft sind beendet und beide schafften Plätze in den oberen Tabellenregionen. Neben den Jugendmannschaften gibt es AG's an den Gymnasien in Brackenheim und Lauffen sowie eine Gruppe die montags in der MZH Hausen trainiert.

Die Kassenprüfer Hermann Pfenning und Wilfried Schmoll bescheinigten die vorbildliche Führung der Ver-eins- und Abteilungskassen und empfahlen der Versammlung die Entlastung von Schatzmeisterin und Abtei-lungskassierern. Diese wurden von der Versammlung, ebenso wie für die gesamte Vorstandschaft, einstimmig erteilt.

Bei den Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen: Abteilungsleiter Volleyball – Ruben Link, stellv. Abteilungsleiter Fußball – Sven Link, Kassenprüferin – Ilka Schenker

Geehrt wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit 8 Mitglieder, für 40 Jahre 9 Mitglieder, für 50 Jahre 15 Mitglieder. Ein besonderer Jubilar ist Gottlob Schaible. Er ist seit 70 Jahren Mitglied in unserem Verein.

Hermann Pfenning war 20 Jahre lang Kassenprüfer und 3 Jahre lang Hauptkassier des TV Hausen. Mit einem Weinpräsent, einem Gutschein und einer Urkunde wurde er am Freitagabend verabschiedet.