Mitgliederversammlung 2015 PDF Drucken
Donnerstag, 14. Januar 2016 um 08:15

Mitgliederversammlung am 17.04.2015

Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung des TV Hausen statt. Der 1. Vorsitzende konnte knapp 60 Mitglieder im Sportheim begrüßen. In seinem Jahresrückblick berichtete er über den Einsatz des TV Hausen beim Stadtfest "40 Jahre Gesamtstatt Brackenheim" und über den Besuch einer Gruppe aus dem Partnerverein Afan Lido FC aus Port Talbot, Wales. Hierzu gab Harry Leonhardt, der Betreuer dieser Partnerschaft auf Hausener Seite, einen detaillierten Bericht. Weitere Punkte im Bericht des 1. Vorsitzenden waren die Winterfeier, und Kinderweihnachtsfeier sowie die Kündigung der Sportheimwirtin und die Pächtersuche. Die Schatzmeisterin Ursula Kirchert musste leider von einem leichten Mitgliederrückgang berichten. Die Finanzen des Vereins sind geordnet und die während des Jahres angefallenen Verbindlichkeiten konnten aus den Einnahmen bezahlt werden.
Für die Abteilung Turnen berichtete Martina Wolf über das große Angebot, das vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Seniorensport reicht. Viele lizenzierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter stehen für ein qualitativ hochwertiges Sportangebot. Mit über 500 Mitgliedern ist die Abteilung Turnen die größte Abteilung des Vereins.
Rainer Braun gab einen Überblick über die Aktivitäten in der Abteilung Fußball. Erfolgreich verläuft die Saison für die 1. Mannschaft, die sich derzeit auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der Tabelle befindet. Die Reserve steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. Im Jugendbereich besteht in allen Altersklassen eine Spielgemeinschaft mit Nordhausen und Dürrenzimmern. Neben dem sportlichen Bereich ist auch der Festausschuss der Abteilung sehr aktiv. So stehen im Juni unter anderem das Schaschlikfest und der Stadtpokal auf dem Programm.
Den Bericht für die Abteilung Volleyball trug Dieter Heil vor. Nach dem Rückzug der 1. Mannschaft aus der 3. Bundesliga beendete die neu formierte 1. Mannschaft die Spielzeit in der Landesliga auf einem Platz im vorderen Tabellendrittel. In der nächsten Runde möchte man um den Aufstieg mitspielen. Für Juli ist ein Fest zur Feier des 40-jährigen Bestehens der Abteilung geplant.
Die Kassenprüfer Hermann Pfenning und Wilfried Schmoll bescheinigten die vorbildliche Führung der Vereins- und Abteilungskassen und empfahlen der Versammlung die Entlastung von Schatzmeisterin und Abteilungskassierern. Diese wurden von der Versammlung, ebenso wie für die gesamte Vorstandschaft, einstimmig erteilt.
Bei den Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen: 2. Vorsitzender – Frank Schelling, Leiter Wirtschaftsausschuss – Alexander Eckert, stellv. Abteilungsleiterin Turnen – Karin Hönnige, stellv. Abteilungsleiter Fußball – Steven Stock, Abteilungsleiter Volleyball – Ruben Link, Frauenvertreterinnen – Heidi Bühler und Renate Mönch, Leiter Partnerschaftskomitee Afan Lido FC – Harry und Timo Leonhardt
Geehrt wurden:
für 80 Jahre Mitgliedschaft – Hugo Faißt
für 70 Jahre Mitgliedschaft – Hermann Foß
für 50 Jahre Mitgliedschaft – Alfred Knauer, Ernst Knauer, Werner Kühner, Gerhard Link, Rolf Schaible, Karl Schuster
für 40 Jahre Mitgliedschaft – Willi Reiner
für 25 Jahre Mitgliedschaft – Susanne Geigle, Maria Kirchert. Annelie Kurz Lotte Schaible